Hamburg. In Bergedorf hat am Abend ein Mann versucht, eine Drogerie auszurauben. Der Mann flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Donnerstag versucht hat, eine Drogerie in einem Einkaufszentrum in Hamburg-Bergedorf zu überfallen. Dabei nutzte der mutmaßliche Täter eine Schusswaffe, wie die Polizei mitteilte.

Der Täter war kurz vor Ladenschluss in die Drogerie am Friedrich-Frank-Bogen gekommen und bedrohte eine 51-jährige Angestellte mit der Schusswaffe. Der Mann forderte die Frau auf, die Kasse zu öffnen. Als der Angestellten dies nicht gelang, flüchtete der Täter ohne Beute in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können. Der Mann soll zwischen 25-30 Jahre alt und etwa 180 - 185 cm groß sein. Der Mann soll eine kräftige, athletische Figur haben und vermutlich blonde Haare und blaue Augen haben. Bekleidet war der Mann mit einem dunkelgrauen Kapuzenpullover. Während der Tat trug der Mann eine Sturmhaube.

Unter der Rufnummer: 040-4286-56789 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.