Buchholz . Ringe, Armbänder und Halsketten stammen wahrscheinlich aus Einbrüchen. Die mutmaßlichen Diebe wurden Ende November festgenommen.

Die Polizei sucht die Eigentümer von Schmuckstücken, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Einbruchtaten stammen.

Bereits Ende November vergangenen Jahres hatte die Polizei nach einem Wohnhauseinbruch in Nindorf zwei Einbrecher auf der Autobahn 7 gestellt und kurze Zeit später einen Komplizen in Hamburg festgenommen. Die Täter sitzen seitdem in Untersuchungshaft.

Beamte des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei in Buchholz stellten bei den Tätern damals eine Vielzahl an Schmuckstücken sicher, wovon ein Teil bereits den Eigentümern zugeordnet werden konnte. Diverse Ringe, Armbänder, Halsketten konnten aber bislang nicht an ihre Eigentümer zurückgegeben werden.

Bilder der Schmuckstücke sind auf der Internetseite der Polizeiinspektion Harburg eingestellt.

Wer etwas zur Herkunft dieser Schmuckstücke sagen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter Telefon 04181/2850 zu melden.