Hamburg. Die Männer stürmten den Laden, riefen „Das ist ein Überfall!“ und bedrohten den Mann. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Überfall in Ottensen: Der Angestellte eines Stehcafés an der Großen Brunnenstraße ist am Sonnabend ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

Die beiden etwa 18 bis 20 Jahre alten Männer stürmten laut Polizei um 22.10 Uhr den Laden, riefen: „Das ist ein Überfall!“ und bedrohten den 42-Jährigen.

Während der eine Täter die Kasse leerte, hielt der andere den Angestellten mit einem Messer in Schach. Anschließend flüchteten die jungen Männer mit rund 200 Euro.

Von dem Opfer alarmiert, startete die Polizei eine Sofortfahndung mit sieben Streifenwagen – allerdings ohne Erfolg. Die Ermittler des LKA suchen nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Die jungen Männer trugen während des Überfalls dunkle Kapuzenpullover und hatten sich Stofftücher über Mund und Nase gezogen. Das Zeugentelefon ist unter der Nummer 040/428 65 67 89 zu erreichen.