Hamburg. Der maskierte Räuber ergaunerte Geld in einer Spielhalle und flüchtete anschließend. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Die Kripo sucht nach einem brutalen Raubüberfall den Täter. Der Mann hat laut Polizei am Dienstagabend in einer Spielhalle an der Hammer Landstraße zwei Frauen, 41 und 60 Jahre, mit einem Messer bedroht.

Gegen 20.40 Uhr betrat der Täter, maskiert mit einem Schal, das Gebäude, zückte seine Waffe und forderte Geld. Die jüngere Frau, die die Aufsicht hatte, forderte er auf, ihm Geld zu geben. Sie reichte ihm 150 Euro aus der Kasse woraufhin der Mann in Richtung Hirtenstraße verschwand.

Sieben Streifenwagen nahmen Verfolgung auf

Sieben Streifenwagen wurde zur Sofortfahndung angefordert. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen allerdings nicht finden. Er ist etwa 1,75 Meter groß, hatte einen Schal vor das Gesicht gebunden, trug eine dunkle Hose und einen knielangen, ebenfalls dunklen, Mantel.

Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, wird gebeten, sich beim Landeskriminalamt zu melden. Die Telefonummer lautet 040/428 65 67 89.