Die Gefühle rauslassen, die Probleme eine Weile vergessen, das können die Kinder, wenn sie mit Hauke Böhmer trommeln oder Gitarre spielen. „Musiktherapie kann die Heilung der Seele unterstützen“, sagt der Musiktherapeut, der auf der Station der Kinder- und Jugendpsychiatrie am UKE arbeitet. Allerdings sind etliche Instrumente kaputtgegangen, für die wir nun dringend Spender suchen: Zwei E-Gitarren, vorzugsweise der Marke Ibanez, Epiphone oder Fender, ein Akustikbass oder E-Bass der Marke Ibanez, Epiphone, Ortega oder Fender, ein funktionsfähiges Schlagzeug, hölzerne Xylofone, Glockenspiele und Gongs werden benötigt. „Für die musiktherapeutische Arbeit ist es insbesondere wichtig, störungsfrei einsetzbare Instrumente zur Verfügung zu haben“, sagt Hauke Böhmer. Beide E-Gitarren und der Bass sollten also ihre Stimmung halten können, Bundreinheit aufweisen und keinen verzogenen Hals haben.

Wer ein Instrument spenden möchte, meldet sich bitte bei Hauke Böhmer, E-Mail: h.boehmer@uke.de