Hamburg. Der Unbekannte bedrohte den 36-jährigen Fahrer mit einer Waffe und flüchtete danach mit 150 Euro Bargeld. Polizei bittet um Hinweise.

Die Hamburger Polizei sucht nach einem unbekannten Mann, der am Sonntagabend um 21.38 Uhr einen Taxifahrer beraubt hat.

Der 36-Jährige Fahrer war telefonisch in die Fabriciusstraße in Höhe des dortigen Hallenbades gerufen worden. Dort öffnete ein Mann die Beifahrertür des Fahrzeuges und bedrohte den Taxifahrer mit einer Pistole. Er forderte die Herausgabe des Portemonnaies und flüchtete anschließend mit etwa 150 Euro in die Straße Glindwiese.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: 19 bis 22 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlanke Figur, sehr schmales Gesicht, dunkle Bekleidung mit Kapuzenpulli.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 040/4286-56789 entgegen.