Hamburg. Die Beschuldigten bedrohten den 23-Jährigen mit einem Messer und forderten die Herausgabe seiner Tasche und seines Handys.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Hamburger Polizei nach zwei unbekannten Männern, die einen 23-Jährigen am 1. Oktober 2015 mit einem Messer bedroht und beraubt haben sollen.

Nach Angaben des Geschädigten hatten die Täter ihn gegen 0.55 Uhr zunächst am Holsteinischen Kamp Ecke Marschnerstraße angehalten und nach Zigaretten gefragt. Nachdem der 23-Jährige dies verneint hatte, setzte er seinen Weg fort.

Die Täter folgten ihm und stoppten ihn erneut an der Von-Essen-Straße Ecke Stieglitzstraße. Dort hielten sie ihm ein Messer vor, machten mehrere Stichbewegungen in seine Richtung und forderten die Herausgabe seiner Tasche und seines Handys. Der 23-Jährige kam der Forderung nach und die Täter flüchteten mit der Beute.

Bilder aus einer Überwachungskamera zeigen die beiden Verdächtigen. Einer der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, hatte zur Tatzeit sehr kurze Haare (einer Glatze ähnlich) und führte ein Messer mit. Sein Komplize ist etwas älter, etwas größer, hat dunkle Haare und trug zur Tatzeit einen Dreitagebart.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 040/4286-56789 entgegen.