Hamburg. Eine 20-Jährige wurde von zwei Männern angegriffen und zu Boden gebracht. Als eine Unbekannte zu Hilfe eilte, flüchteten die Täter.

Die Hamburger Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Täter wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung. Nach ersten Ermittlungen wurde eine 20-Jährige am Donnerstagmorgen um etwa 7.50 Uhr am Maukestieg von hinten angegriffen, getreten und zu Boden gebracht.

Einer der Täter griff der Frau unter Jacke und Oberteil an die Brust. Eine Fußgängerin wurde auf die Tat aufmerksam, eilte der 20-Jährigen zu Hilfe, sodass die Täter von ihr abließen. Die Männer flüchteten in Richtung ZOB Billstedt. Das Opfer wurde bei der Tat leicht verletzt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Südländisches Erscheinungsbild, 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, kräftige Statur; schwarze, kurze Haare; Dreitagebart, bekleidet mit schwarzem Parka mit Kapuze und einer dunklen Jeans

2. Südländisches Erscheinungsbild, 20 bis 25 Jahre alt, schlank, kurze Haare, langer Vollbart, bekleidet mit einer schwarzen Bomberjacke, einer dunklen Jeans und einer roten Mütze (sog. Beanie)

Die Polizei bittet Zeugen dieser Tat, insbesondere die Frau, die der Geschädigten zu Hilfe kam, sich bei der Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter Tel. 040/4286-56789 zu melden.