Tiste. Unklar ist noch, ob der Lasterfahrer den Vorfall bemerkt hat. Die Polizei sucht nun den Fahrer und Zeugen des Unfalls.

Ein unbekannter Fahrer eines Sattelzuges hat am frühen Donnerstagmorgen auf der A1 bei Tiste möglicherweise einen Verkehrsunfall verursacht und seine Fahrt in Richtung Hamburg trotzdem fortgesetzt. Das teilte die Polizei Rotenburg am Morgen mit.

Der rechte Fahrstreifen der Autobahn musste für mehrere Stunden für die Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten gesperrt werden.

Ein 28-jähriger Autofahrer aus Kiel sei gegen 2.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen von einem Sattelzug überholt worden. Das schwere Fahrzeug kam dem Fiat-Kombi des Kielers während des Überholens seitlich immer näher. Als der Sattelzug das überholte Fahrzeug schließlich berührte, wich der 28-Jährige nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Seitenraum. Dort blieb der Fiat auf der Seite liegen.

Von großem Glück spricht die Polizei, weil kein nachfolgendes Fahrzeug in den unbeleuchteten Kombi gefahren ist und der Kieler beim dem Unfall unverletzt blieb. An seinem Wagen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht jetzt nach dem unbekannten Sattelzug.

Es steht nicht fest, ob der Fahrer den Vorfall bemerkt hat. Unfallzeugen und auch der Fahrer selbst, werden gebeten sich unter Telefon 04282/594140 zu melden.