Auch kranke Erwachsene, bedürftige Senioren und Migranten unserer Stadt brauchen mal einen Tapetenwechsel, und so gab die Hamburger Abendblatt-Initiative „Von Mensch zu Mensch“ Zuschüsse zu Ausflügen und Kurzreisen. Und es erreichten uns viele Hilferufe von mittellosen Hamburgern, weil ihre Kühlschränke oder Waschmaschinen defekt waren oder sie dringend erforderliche Betten und Matratzen nicht finanzieren konnten. Nach Prüfung der Einkommensverhältnisse half „Von Mensch zu Mensch“ unbürokratisch, auch bei Medikamentenkosten, Brillen, Kleidungsbedarf, Arzt- und Stromrechnungen. Viele Leser nahmen großen Anteil am Schicksal der tapferen „Lara M.“ und ihrer drei Kinder – eine Tochter war krebskrank, der Sohn ist Autist. Die kleine Familie geriet in große Not. Nach unserem Aufruf spendeten viele Leser für die Alleinerziehende und ihre Kinder, die sich von dem Geld ein unbedingt benötigtes Auto und Möbel anschaffen konnte. Wir werden diese Familie auch weiterhin begleitend unterstützen.