Hamburg. Als der Bote an der Klingelleiste vergeblich den Namen suchte, bedrohten ihn zwei maskierte Männer mit einer Schusswaffe.

Zwei Männer haben einen Pizza-Boten am Montagabend in Hamburg überfallen. Die Täter bestellten ihre Mahlzeit zu einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Farmsen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als der 19-Jährige an der Klingelleiste vor dem Gebäude vergeblich den Namen suchte, bedrohten sie ihn mit einer Schusswaffe und forderten die Herausgabe des Bargeldes. Die Räuber konnten unerkannt mit knapp 50 Euro Beute flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb zunächst ohne Erfolg. Der Pizza-Bote erlitt einen Schock.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Sie sind vermutlich Deutsche, 18 bis 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß und trugen dunkle Kapuzenpullover. Beide waren mit dunklen Tüchern maskiert; einer von ihnen hatte eine Schusswaffe.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.