Hamburg . Die Räuber zwangen die Angestellten, den Tresor zu öffnen. Danach flohen sie mit 3000 Euro Beute. Polizei hat Fahndung eingeleitet.

Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei Männern, die bei einem Raubüberfall auf die Angestellten eines Supermarktes am Volksdorfer Damm in Hamburg-Bergstedt 3000 Euro erbeutet haben.

Nach Angaben der Polizei hatten sich die Täter am Freitagmorgen durch einen Einbruch in einen hinteren Raum des Supermarkt Zugang verschafft. Als die Angestellten (18, 35, 43, 60 und 63) das Geschäft betraten, wurden sie von den beiden Männern mit einer Pistole und einem Messer bedroht. Die Räuber zwangen die Mitarbeiter, den Tresor zu öffnen. Sie nahmen zwei sogenannte Safebags mit etwa 3000 Euro heraus und flüchteten.

Die Angestellten alarmierten die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen nach den Tätern suchte - ohne Erfolg. Die Polizei sucht nach Tätern. Sie werden wie folgt beschrieben: Die Männer sind 25 Jahre alt, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und von athletische Statur. Beide Verdächtigen haben dunkle Haare, waren maskiert und hatten Jogginghosen an. Einer der Männer trug helle Schuhe, der andere dunkle Schuhe.

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle unter der Rufnummer 040/428 65 67 89.