Hamburg . Drei Männer waren an dem Raub beteiligt. Sie bedrohten Mitarbeiter mit Waffe, schlugen Vitrine ein und flüchteten mit der Beute.

Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Hamburger Polizei nach drei unbekannten Männern, die am 1. Dezember einen Juwelier in Winterhude überfallen haben sollen.

Zwei der Männer betraten das Geschäft, der dritte wartete in einem Wagen vor dem Laden. Während einer die Angestellten mit einer Pistole bedrohte, zerschlug der zweite Täter eine Vitrine und entnahm daraus Schmuck und verstaute sie in einer mitgeführten Sporttasche. Anschließend stieg der Beschuldigte mit der Waffe in den vor dem Geschäft geparkten VW Golf 2, mit dem der wartende Fahrer in Richtung Braamkamp fuhr. Der dritte Räuber mit dem Diebesgut flüchtete in unbekannte Richtung.

Wer hat diesen Mann gesehen?
Wer hat diesen Mann gesehen? © Hamburger Polizei

Das Fahrzeug war zuvor in Hamburg-Winterhude gestohlen worden und konnte im Lattenkamp Höhe Hausnummer 70 sichergestellt werden.

Die Ermittlungen ergaben, dass die beiden mit dem Auto geflüchteten Tatverdächtigen um 17.40 Uhr im U-Bahnhof Lattenkamp einen mittleren Wagon der Linie U 1 in Richtung Hauptbahnhof bestiegen und dort die Bahn Richtung ZOB verließen.

Die mutmaßlichen Räuber dürften sich während der Fahrt angeregt unterhalten haben. Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, möge sich unter der Telefonnummer 4286-56789 bei der Polizei melden.