3000Grad & Acker Records feiern heiß am 11. Dezember im Uebel

In den Weiten Mecklenburgs, an den Stränden zwischen Lübeck und Rostock, liegt keine vermeintliche popkulturelle Diaspora. Nehmen wir einmal die Halbinsel Wustrow nördlich von Wismar und Poel. Dort ist seit einigen Jahre die Heimat der Label und Booking-Agenturen 3000Grad und Acker Records (Logo: Acker), die bundesweit für ihre janusköpfigen Vinyls bekannt sind.

Die eine Seite einer Scheibe geht stets Four-to-the-floor mit House und Techno, die Kehrseite aber wagt Experimente, die auch vor Einflüssen von Punk bis Polka nicht zurückschrecken. Auch der Raver will mal rocken. Das geht durchaus beim Treffen von 3000Grad und Acker Records am 11. Dezember im Uebel & Gefährlich. Zu erleben sind dort Livesets des fantastischen Klangkosmonauten-Quartetts Kombinat100, begleitet von Be Svendsen, Mollono.Bass und Commander Love. Im Turmzimmer sind auch noch „Einmannorchester“ The Micronaut sowie Nico Stojan anzutreffen. Zumindest die 30-Grad-Marke sollte im Bunker erreicht werden.

3000Grad & Acker Records Fr 11.12., 23.00, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstraße 66, Eintritt 12,-; www.3000grad.com