Hamburg . Die Täter passten den 59-Jährigen ab, als er an der Endhaltestelle ausstieg. Sie schlugen ihn nieder und nahmen ihm die Schlüssel ab.

Unbekannte haben am Dienstagabend den Fahrer eines Busses in Hamburg-Iserbrook überfallen und ausgeraubt.

Der 59 Jahre alte Mann wargegen 21.17 Uhr an der Endhaltestelle am Holtbarg aus dem Linienbus ausgestiegen, um ein Toilettenhaus aufzusuchen. Auf dem Weg wurde er von zwei Tätern angesprochen. Als er sich diesen zuwandte, schlug ihn ein Dritter von hinten nieder und verletzte den Man leicht.

Die Täter raubten ihm seine Schlüssel, schlossen den Bus auf und entwendeten das Münzgeld. Die Täter flüchteten in Richtung Schenefelder Landstraße.

Die Polizei leitete eine Sofortfahndung mit acht Funkstreifenwagen ein – ohne Erfolg. Jetzt läuft die Fahnung. Die Täter sind 18 bis 20 Jahre alt. Einer von ihnen ist etwa 185 cm groß und hat eine dunkle Hautfarbe. Er trug einen hellen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke. Weiteres ist nicht bekannt.

Hinweise auf die Täter nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040/428 65 67 89 entgegen.