Hamburg. Drei Männer haben am Dienstagnachmittag den Mitarbeiter einer Postfiliale in Rahlstedt bedroht. Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die Hinweise zu einem versuchten Raub auf den 61-jährigen Mitarbeiter einer Postfiliale geben können.

Der Mitarbeiter wollte am Dienstagnachmittag um 17:30 Uhr die Postfiliale am Großlohering in Hamburg-Rahlstedt schließen, als er von drei Männern in den Laden zurückgedrängt wurde. Zwei der Männer fixierten ihn auf dem Boden, der dritte Täter verlangte die Herausgabe von Kassenschlüsseln und drohte dabei den Mitarbeiter „abzustechen“.

Die Angestellte eines benachbarten Geschäftes verständigte die Polizei. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Der 61-Jährige wurde nicht verletzt.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der drei flüchtigen Männer. Von diesen ist bislang lediglich bekannt, dass sie alle etwa Anfang 20 Jahre alt sind und dunkel gekleidet waren. Einer der Täter soll etwa 185 cm groß sein und damit 15-20 cm größer als die beiden anderen Räuber.

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.