Hamburg. Anfang November kam es zu dem bewaffneten Raubüberfall in Rothenburgsort, bei dem eine 50-Jährige in ihrer Wohnung ausgeraubt wurde.

Die Polizei sucht mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen, denen schwerer Raub vorgeworfen wird. Die 29- und 28-jährigen Männer sollen am 10. November eine 50-jährige Frau in ihrer Wohnung in Rothenburgsort überfallen und beraubt haben.

Die Täter hatten sich damals als Paketboten ausgegeben, um in die Wohnung zu gelangen. Als die Frau die Haustür öffnete, drängten die Täter in die Wohnung und bedrohten die 50-Jährige mit einer Schusswaffe. Laut Polizei hatten die Räuber unter anderem Schmuck gestohlen und seien mit einem Pkw geflohen.

Mit dem Fluchtauto verursachten die Täter einen Verkehrsunfall in der Beringstraße, sodass sie zu Fuß weiter flohen. Erste Hinweise ergaben damals, dass sich die beiden Täter auf dem Gelände der Asklepios Klinik befänden. Die sofort eingeleitete Fahndung führte allerdings zu keinem Erfolg.

Nachfolgende Ermittlungen führten die Polizei später zum 29-jährigen Tatverdächtigen. Bei der Festnahme gelang es dem Mann jedoch zu fliehen. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach den beiden Männern.

Die 29-jährige Täter soll etwa 1,79 Meter groß sein, eine schlanke Statur und kurze dunkle Haare haben. Der 28-Jährige sei etwa 1,71 Meter groß, sei ebenfalls schlank und trage auch kurze dunkle Haare. Laut Polizei gebe es Hinweise, dass sich der 29-jährige Tatverdächtige ins Ausland absetzen wolle.