Hamburg. Ein neunjähriger Junge war am Mittwoch in Hausbruch bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Mittwochnachmittag ist ein neun Jahre alter Junge auf der Neuwiedenthaler Straße in Hausbruch bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der genaue Unfallhergang konnte bisher noch nicht geklärt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können.

Zunächst hieß es, der Junge sei gegen 15.50 Uhr von einer Verkehrsinsel auf die Straße gelaufen und habe dabei einen VW Tiguan übersehen, der in Richtung Francoper Straße fuhr. Der Junge kam mit Kopf- und Beinverletzungen in die Klinik. Die 59 Jahre alte Fahrerin blieb unverletzt.

Hinweise zum Unfallhergang nimmt der Verkehrsunfalldienst Süd unter der Rufnummer 040/428 65 49 60 entgegen.