Norderstedt.

Im sonnigen Messina auf Sizilien liefern sich Beatrix und Benedikt ein Wortgefecht nach dem nächsten. Sie hasst Männer, er hasst Frauen, ihre scharfe Zunge behagt ihm gar nicht, seine Chauvi-Arroganz ihr auch nicht. „Viel Lärm um nichts“ heißt der Klassiker von William Shakespeare, und die Theater-AG der Offenen Ganztagsschule am Schulzentrum Süd führt die Komödie ab Donnerstag, 19. November, in der Aula des Schulzentrums auf. Die Leitung haben Angela Isbaner und Carsten Rieck-Ballhorn.

Typisch Shakespeare, ist auch „Viel Lärm um nichts“ gespickt mit Irrungen und Wirrungen, Liebeslust und Liebesfrust. Während Benedikt und Beatrix im Clinch liegen, hat sich sein Freund Claudio in Hero verliebt. Don Pedro soll den Brautwerber machen, verspricht aber Claudio, für ihn zum Schein um Hero zu buhlen. Und Amors Pfeile fliegen.

Aufführungen: Donnerstag, 19., (Premiere), Freitag und Sonnabend, 20. und 21. November, jeweils von 19.30 Uhr an in der Aula am Schulzentrum Süd, Poppenbütteler Straße 230. Karten zu acht, ermäßigt vier Euro, gibt es unter Telefon 040/52 98 75 30 und an der Abendkasse.