Vor 30 Jahren die (Fernseh-)Tochter, jetzt auf der Bühne die alleinerziehende Mutter: Marion Kracht, einst als „Tina“ in der ZDF-Familienserie „Diese Drombuschs“ bekannt geworden, sagt sich „Auf ein Neues“. In der französischen Komödie von Antoine Rault, die im Winterhuder Fährhaus Premiere feiert, hat sie als Powerfrau Catherine ordentlich Karriere gemacht.

Nur in der Beziehung zu Tochter Sarah stimmt es nicht ganz. Die Pubertierende fühlt sich unverstanden, teilweise sogar unterdrückt. Als Catherine ausgerechnet Heiligabend den Clochard Michel verstößt, droht der Streit zwischen Mutter und Tochter zu eskalieren. Inwieweit Herz über Verstand und Kälte siegen, zeigen neben Marion Kracht noch Lene Wink als Sarah und Daniel Morgenroth als Michel. Regie führt Martin Woelffer, Direktor der Komödie am Kurfürstendamm.

„Auf ein Neues“ Premiere Fr 13.11., 19.30, bis 10.1.16, Komödie Winterhuder Fährhaus (U Hudtwalckerstr.), Hudtwalckerstr. 13, Karten zu 16,43 bis 43,63 unter der HA-Ticket-Hotline: T. 30 30 98 98