Hamburg. Der unbekannte Mann bedrohte die Angestellte mit einem Messer und konnte mit rund 100 Euro Beute flüchten. Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der bei einem Raubüberfall auf die Angestellte einer Apotheke an der Poppenbüttler Hauptstraße 100 Euro erbeutet hat und seitdem auf der Flucht ist.

Nach ersten Angaben ging der Räuber am Montagabend um 18.38 Uhr in der Apotheke direkt auf die 64-jährige Mitarbeiterin zu und bedrohte sie mit einem Messer. Dabei forderte er sie auf, die Kasse zu öffnen. Er nahm sich das Geld heraus und flüchtete in Richtung Alsterschleife.

Eine Sofortfahndung blieb ohne Erfolg. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,80 bis 1,85 Meter groß und normale Statur, 20 bis 30 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, auffällig schiefe Zähne im Oberkieferbereich, trug eine Sonnenbrille, bekleidet mit einem Kapuzenpullover, dunkler Jacke mit Emblem sowie einer dunklen Jeans und dunklen Sportschuhen mit heller Sohle.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.