Er kam aus Syrien – daher, wo die Bomben fielen und es keine Zukunft für ihn gab – nach Rellingen. Dort versucht Talaat Harb, Fuß zu fassen. Wie der Schlosser als Praktikant bei dem Rellinger Spielautomaten-Hersteller Crown an seiner Zukunft schraubt, lesen Sie auf Seite 2.

Dort finden sie auch von der Redaktion ausgewählte Tipps dazu, welche Veranstaltungen im Kreis Pinneberg einen Besuch lohnen.

Rosa lackierte Mini-Busse der früheren Pinneberger Verkehrsgesellschaft waren in den 80er-Jahren im Blankeneser Treppenviertel im Einsatz. Nun stehen Bergziege Rosie und drei weitere Bus-Oldtimer im Museum. Den Bericht finden Sie auf Seite 3.

Für die Trendsportart Freeletics brauchen Teilnehmer keine Geräte. Der Fokus liegt auf Eigengewichtsübungen und Laufeinheiten. Warum das Smartphone dabei eine wesentliche Rolle spielt, erfahren Sie auf Seite 9.

Haben wir bei Ihnen die Lust zum Weiterlesen geweckt? Das würde uns freuen. Denn mit dieser Sonderausgabe möchten wir Sie neugierig machen auf die Arbeit der Abendblatt-Regionalredaktion Pinneberg. An sechs Tagen in der Woche versorgt ein engagiertes Team die Leser mit Nachrichten, Hintergründen und Reportagen aus dem Kreis. Wer das Hamburger Abendblatt im Kreis Pinneberg kauft, erhält an jedem Erscheinungstag die Regionalausgabe dazu. Alle Berichte finden Sie auch auf der Abendblatt-Homepage im Internet. Und nun viel Spaß bei der Lektüre!
Ihre Redaktion