Hamburg. Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend eine Tankstelle am Ladenbeker Furtweg überfallen und den Angestellten mit einer Waffe bedroht.

Ein bewaffneter Mann hat am späten Donnerstagabend einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bergedorf verübt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Nach Polizeiangaben betrat der Maskierte gegen 22.35 Uhr die Tankstelle am Ladenbeker Furtweg, bedrohte einen 38 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend führte der Täter den Angestellten in einen Lagerraum und wies ihn an, sich auf den Boden zu legen. Daraufhin nahm der Unbekannte rund 250 Euro Bargeld aus der Kasse und flüchtete in Richtung Billwerder Billdeich. Der 38-Jährige alarmierte die Polizei, eine Sofortfahndung blieb jedoch erfolglos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist ca. 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Figur und blaugrüne Augen. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke, weiße Handschuhe und eine schwarze Maskierung und führte eine schwarze Schusswaffe mit sich.

Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 040 4286-56789 entgegen.