Hamburg . Das Kind war beim Überqueren der Straße von dem Wagen erfasst worden. Es wurde leicht verletzt. Polizei sucht Zeugen.

Ein Autofahrer hat einen sieben Jahre alte Jungen in Hamburg-Wilhelmsburg angefahren und ist dann geflüchtet. Nach Angaben der Polizei war das Kind beim Überqueren derKorallusstraße von dem Wagen erfasst worden. Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Sonntag gegen 15 Uhr. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Nach eigenen Angaben und Aussagen weiterer Kinder war der Siebenjährige, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Straße gelaufen. Ein Autofahrer, der in Richtung Thielenstraße unterwegs war, erfasste den Jungen mit seinem Fahrzeug, sodass dieser auf die Fahrbahn fiel. Das Kind erlitt unter anderem Schürfwunden am rechten Ellenbogen und am Knie.

Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Nach Angaben des Bruders des Verletzten ist der Unbekannte etwa 50 Jahre alt, hat sehr kurze Haare, eventuell eine Halbglatze. Er war vermutlich allein im Fahrzeug, bei welchem es sich um einen silberfarbenen Pkw gehandelt haben soll.

Ein Erwachsener hatte sich vor Ort bei den Kindern gemeldet und angegeben, dass er den Unfall beobachtet hat. Er verließ den Unfallort jedoch ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Dieser Mann sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Süd unter der Rufnummer 040/4286-54961 in Verbindung zu setzen.