Hamburg. Drei unbekannte Männer gingen auf den Pizzaboten los und bedrohten ihn mit einem Elektroschocker. Mit 100 Euro Beute flüchteten sie.

Die Hamburger Polizei sucht nach drei unbekannten Männern, die am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr einen Pizzaboten in Osdorf überfallen haben.

Nach ersten Ermittlungen wollte der 21 Jahre alte Bote in der Straße Schäperstück eine Bestellung ausliefern. Da jedoch der angegebene Name nicht verzeichnet war, ging er zu seinem Fahrzeug zurück. Dort kamen ihm drei junge Männer entgegen.

Einer der beiden Maskierten bedrohte ihn mit einem Elektroschockgerät und forderte Geld. Der zweite Täter schlug dem Pizzafahrer mit der Hand in den Nacken. Der Bewaffnete betätigte dann den Elektroschocker, ohne den 21-Jährigen zu verletzen. Die Räuber erhielten von ihm 100 Euro und flüchteten anschließend in Richtung Vogt-Groth-Weg. Das unverletzte Opfer alarmierte die Polizei. Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen blieb zunächst ohne Erfolg.

Die Flüchtigen werden wie folgt beschrieben:

Alle Täter sollen etwa 18 bis 22 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß sein. Einer der Räuber trug eine olivgrüne Jacke mit Fellkragen und helle Jeans, die beiden anderen Täter waren mit dunklen Jacken mit Kapuzen bekleidet. Zwei der Verdächtigen waren mit schwarzen Sturmhauben mit Sehschlitzen maskiert.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.