Auch Hugh Hefner, der bekannteste Playboy der Welt, ist gegen das Alter nicht gefeit - und so ändert sich einiges in seiner berühmten Villa.

Hugh Hefner. Playboy. Playboy-Gründer. Legende. Und mittlerweile ein alter Mann von 89 Jahren. Das früheres Playmate Carla Howe erzählt in der britischen "Sun", dass sich mit dem Altern von Hugh Hefner auch in dessen berühmter Villa einiges geändert hat - das Playboy-Mansion gleiche mittlerweile einem "Heim für alte Leute".

Der Ort der Exzesse, der Orgien, der Oben-ohne-Bunnys, die mit Besuchern in der Wassergrotte verschwinden - alles nicht mehr so wie früher, so Howe. Der Großteil der Besucherschaft sei über 75 Jahre alt, und bei Partys sei es "ein großes Glück, Hugh nach neun Uhr abends noch zu sehen".

Statt von Bunnys werde Hugh Hefner inzwischen von einer Gruppe Krankenschwestern überall hin begleitet. Die mussten Hef erst vor kurzem retten, als er über ein Licht in der Grotte stolperte und ins Wasser fiel - daraufhin habe er zwei Tage lang das Bett nicht verlassen. Der wohl bekannteste Playboy der Welt widmet sich neuen Hobbys: Statt zu feiern spiele der 89-Jährige jetzt Schach oder schaue Filme. (cas)