Drei Mal soll die Gruppe - darunter drei Frauen und ein Mann - versucht haben, einzubrechen. Zeugen fotografierten die Täter.

Die Polizei Hamburg fahndet mit Fotos von aufmerksamen Zeugen und Aufnahmen von Überwachungskameras nach vier mutmaßlichen Einbrechern. Gesucht werden drei Frauen und ein Mann. Die SOKO "Castle" ermittelt.

Am 04. Juni 2015 hatten sich die drei unbekannten Frauen gegen 12:35 Uhr Zugang zu einer Wohnung im Kleinfeld in Neugraben-Fischbek verschafft. Sie hatten das Türschloss manipuliert, waren aber durch einen aufmerksamen Nachbarn gestört worden. Die Täterinnen konnten fliehen.

Auch am 11. Juni 2015 sollen die drei Frauen an einem Einbruch beteiligt gewesen sein. Auch damals verhinderte ein Zeuge, dass sie in ein Haus eindringen konnten. Im Steffens Weg in Sinstorf hatten gegen 08:45 Uhr vier Täter versucht, in ein Haus einzudringen. Dabei hatten sie bereits ein Rollo gewaltsam hochgeschoben und das Fenster aufgehebelt. Ein Zeuge wurde auf die ausgelöste Alarmanlage aufmerksam und sprach die vier Einbrecher an, die daraufhin flüchteten.

Zeugen verhinderten insgesamt drei Einbrüche

Von den gleichen Tätern geht die Polizei bei einem dritten Einbruch aus: Am 15.06.2015 gegen 16:00 Uhr manipulierten erneut vier Täter an einem Türschloss einer Wohnung im Stuvkamp in Hamburg-Barmbek-Süd. Auch in diesem Fall konnten Zeugen, die durch verdächtige Geräusche aufmerksam geworden waren, die Tatverdächtigen an dem Einbruch hindern.

Die Fahnder der SOKO "Castle" hat Zusammenhänge zwischen den drei Taten festgestellt und Bilder der mutmaßlichen Einbrecher gesichert. Sie fahnden jetzt öffentlich nach den drei Frauen und einem jungen Mann. Hinweise zu den gesuchten Personen werden unter 4286-56789 erbeten.

Erst vor kurzem hatte die SOKO "Castle" zehn Wohnungseinbrüche aufgeklärt und einen 31-jährigen Tatverdächtigen identifiziert, der nun im Ausland inhaftiert ist.