Hamburg. Drei der Betrüger hat die Hamburger Polizei bereits festgenommen. Drei weitere Täter laufen noch frei herum.

Die Polizei sucht Hinweise zu drei Männern, die in Hamburg im großen Stil Geld mit gestohlenen EC-Karten ergaunert haben. Aus dem Grund veröffentlichen die Ermittler des Landeskriminalamtes Tatort-Bilder aus der Überwachungskamera vom Vorzimmer einer Bank.

Polizeisprecher Holger Vehren: „Seit März verschwanden in Rahlstedt und Wandsbek vermehrt EC-Karten und PIN-Briefen auf dem Postweg.“ Mit den gestohlenen Karten sei Geld abgehoben und in Geschäften bezahlt worden. Mehr als 100.000 Euro beträgt laut Vehren der Schaden bisher.

Drei Mitglieder der Betrügerbande konnte die Polizei bereits ermitteln: einen 22-Jährigen und seine 33 und 37 Jahre alten Komplizen. Ihnen droht Untersuchungshaft.

Hinweise zu den übrigen drei Tatverdächtigen nimmt das LKA unter der Telefonnummer 040/4286–56789 entgegen.