Bad Bramstedt. Täter zog sein Opfer in einen Graben. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt und sprach mit einem osteuropäischen Akzent.

Eine 21 Jahre alte Frau ist in Bad Bramstedt Opfer eines Sexualverbrechers geworden. Sie wurde am Lohstücker Weg vergewaltigt. Jetzt bittet die Polizei Zeugen um Hinweise.

Tatzeit war Sonntag gegen 6.30 Uhr. Der Täter hatte sein Opfer gepackt und in einen Graben gezogen. Dort verging er sich an der 21-Jährigen und flüchtete. „Die junge Frau begab sich nach der Tat zurück an die Straße, wo ihr von einer vorbeikommenden Busfahrerin geholfen wurde, die auch die Polizei informierte“, teilte die Polizei mit.

Der Täter wird als schlank, etwa 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er hat welliges, dunkelblondem Haar und sprach stammelnd in einer vermutlich osteuropäischen Sprache. Er roch stark nach Nikotin. Bekleidet war der Täter mit einem signalroten Kapuzenpullover. „Eine sofortige Fahndung nach ihm verlief erfolglos“, sagte ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg ermittelt und bittet unter Telefon 04551/8840 um Hinweise.

In den vergangenen Wochen war es mehrfach in Bad Bramstedt zu Sexualdelikten gekommen. Der Polizei ermittelt nach Anzeigen junger Frauen wegen Exhibitionismus. „Wir prüfen, ob Zusammenhänge bestehen“, sagte ein Ermittler.