Hamburg. Der unbekannte Täter zog ein Messer und flüchtete mit dem Kellner-Portemonnaie der Angestellten. Wer kann Hinweise geben?

Nach einem Überfall am Montagabend auf ein Lokal am Heußweg in Eimsbüttel sucht die Polizei nach Zeugen. Wie die Polizei mitteilte, betrat der unbekannte Täter das Lokal zum ersten Mal gegen 21 Uhr, trank einen Kaffee ging dann wieder raus. Nach einer viertel Stunde kehrte er zurück und erkundigte sich nach den Getränkepreisen.

Nachdem ihm diese genannt wurden, verließ er wiederum das Lokal. Gegen 22:45 Uhr kam er noch einmal zurück und bestellte eine Flasche Bier. Danach wollte die 23-jährige Angestellte das Lokal schließen und bat den Mann, zu gehen. Der Unbekannte zog daraufhin ein Messer, ergriff das Kellnerportemonnaie der Angestellten und flüchtete damit aus dem Lokal in Richtung Quickbornstraße.

Eine Sofortfahndung blieb zunächst ohne Erfolg. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 50 bis 60 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftige Statur, südländisches Erscheinungsbild, kurze dunkle Haare, auffällig schlechtes, lückenhaftes Gebiss, Brillenträger, dunkle Bekleidung, ungepflegtes Äußeres.

Hinweise nimmt die Polizei unter der unter der Telefonnummer 4286-56789 entgegen.