Hamburg . Der Räuber trug eine Plastiktüte über der Hand und forderte Bargeld. Die Angestellte vermutete eine Waffe und erlitt einen Schock.

In der Nacht zum Freitag hat ein unbekannter Täter die Spielhalle in der Straße Beim Strohhause in St. Georg überfallen. Die 56-jährige Spielhallenaufsicht erlitt einen schweren Schock. Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes wurde alarmiert.

Nach Polizeianhaben hatte der mit einer grauen Maske maskierte Täter die Spielhalle um 22.45 Uhr betreten. Er hatte sich eine Plastiktüte über die Hand gestülpt und forderte die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld.

Die Frau vermutete eine Waffe in der Tüte und übergab dem Räuber 150 Euro. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung mit acht Funkstreifenwagen blieb erfolglos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß und schlanke Statur; er trug einen dunkelblauen Kapuzenpullover und eine graue Sturmhaube mit Sehschlitz. Plastiktüte mit angeblicher Schusswaffe

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040/428 65 67 89.