Bekah Miles thematisiert ihre Depression in einem Facebook-Post, in dem sie ihr ungewöhnliches Tattoo erklärt.

Ein Tattoo mit einer traurigen Botschaft bewegt das Netz: Bekah Miles macht mit dem Facebook-Post ihres Anagramm-Tattoos das Thema Depression publik - und wird weltweit für diesen Schritt gefeiert. Bald eine halbe Millionen Likes sammelte der Post, in dem die junge Frau ihr Tattoo, die darin liegende Botschaft und ihre Krankheit beschreibt. Bei Bekah Miles wurde vor einigen Monaten Depression diagnostiziert.

Die 20-Jährige ließ sich ein Tattoo stechen - ein Anagramm auf ihrem Oberschenkel. "i´m fine" ("mir geht´s gut") steht da zu lesen, während die Inschrift auf dem Kopf stehend, also aus der Sicht der Trägerin, "save me" ("rette mich") lautet. Bekah erklärt in einem ausführlichen Facebook-Post, dass das Tattoo zum Austausch über das oft totgeschwiegene Thema Depression anregen und Mut machen soll.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung