Hamburg. Am Freitagabend kam es zu dem Überfall. Drei Männer waren laut Polizei beteiligt. Ein Angestellter wurde leicht verletzt.

Am Freitagabend kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Imbiss in Berne. Die Täter flüchteten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Um 22.26 Uhr betraten drei bislang unbekannte Männer den Asia-Imbiss am Berner Heerweg. Die Männer waren mit einer Schusswaffe und Pfefferspray bewaffnet und bedrohten einen 60-jährigen Angestellten und seine 38-jährige Kollegin. Die Täter forderten Bargeld.

Der Angestellte weigerte sich und setzte sich zu wehr. Einer der Täter verletzte ihn daraufhin mit dem Pfefferspray.

Die Täter flüchteten ohne Beute aus dem Imbiss in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung führte zu keinem Erfolg. Deshalb sucht die Polizei nun nach möglichen Zeugen, die die Tat gesehen haben. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: - etwa 185 cm groß und dunkel gekleidet, maskiert mit einer Sturmhaube, mit einer Pistole bewaffnet

Die beiden anderen Männer sollen ebenfalls etwa 185 cm groß und dunkel gekleidet gewesen sein.

Hinweise zu den drei flüchtigen Männern an die Polizei unter der Rufnummer 040 / 4286 56789.