Langenhorn. Der 18-Jährige hatte in Langenhorn zwei Frauen überfallen und genötigt. Die Polizei vermutet, dass sie nicht die einzigen Opfer sind.

Hat der Sexstraftäter von Langenhorn noch weitere Frauen belästigt? Dieser Frage geht nach der Festnahme des 18-Jährigen am Montag das Landeskriminalamt nach und veröffentlicht nun Fotos vom auffälligen Pullover des jungen Mannes.

Er wird verdächtigt, am vergangenen Wochenende zwei Frauen überfallen zu haben. Sie konnten sich befreien und flüchten, bevor der Mann sexuelle Handlungen an ihnen vorgenommen hat. Anschließend gaben die Frauen bei der Polizei eine Beschreibung des Mannes ab.

Die Kapuze des auffälligen Kapuzenpullovers des Täters
Die Kapuze des auffälligen Kapuzenpullovers des Täters © Polizei Hamburg | LKA38

Die Polizei konnte den Täter anhand der Aussagen der Frauen identifizieren. Zivilfahnder nahmen ihn an der Langenhorner Chaussee fest. Er trug bei der Festnahme ein Messer im Hosenbund und sitzt seitdem in U-Haft.

Bei dem Verhör gestand der Mann die Taten und gab an, bereits in der Vergangenheit Frauen angesprochen und „erschreckt“ zu haben.

Opfer oder Zeugen, die Hinweise zu möglichen, weiteren Taten geben können, werden gebeten, sich an das LKA zu wenden. Die Telefonnummer lautet 040/428 65 67 89.