Hamburg. Der Mann stand am Freitagmorgen mit seinem Taxi an der Caspar-Voght-Straße in Hamm. Nach dem Überfall musste er ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Taxifahrer ist bei einem Raubüberfall am Freitagmorgen in Hamm verletzt worden. Der 62-Jährige stand bei dem Vorfall mit seinem Fahrzeug an der Caspar-Voght-Straße. Um 2.55 Uhr klopfte ein Jugendlicher an die Seitenscheibe und sagte dem Mann, dass er nach Rahlstedt wolle.

Als der Taxifahrer sein Fahrzeug entriegelte, zückte der junge Mann einen Revolver und forderte Geld. Als der Taxifahrer sich weigerte, griff ihn der Komplize des Jugendlichen mit Reizgas an. Die Jugendlichen schnappten sich das Portemonnaie des Mannes und flüchteten. Es enthielt etwa 150 Euro. Das Opfer musste mit Augenreizungen im Krankenhaus behandelt werden.

Das Landeskriminalamt sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu Tat und den Räubern geben können. Einer von ihnen ist laut des Taxifahrers etwa 16 bis 18 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß, schlank und hat dunkelblonde leicht gewellte Haare. Wer Hinweise geben kann, möge sich unter der Nummer 040/428 65 67 89 melden.