Hamburg. In der Nacht zu Mittwoch kam es in Hamburg-Hamm zu dem Vorfall. Die Täter erbeuteten 120 Euro. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

In der Nacht zu Mittwoch haben zwei bewaffnete Männer an der Smidtstraße in Hamburg-Hamm einen 57-jährigen Taxifahrer überfallen. Die Räuber entkamen unerkannt, deshalb bittet die Polizei nun mögliche Zeugen um Mithilfe.

Gegen 1.45 Uhr hatte der Fahrer an der Washingtonallee, Ecke Horner Rennbahn drei Fahrgäste aufgenommen. Der 57-Jährige fuhr die Okatviostraße an, um den ersten Fahrgast dort abzusetzen. Die anderen beiden Männer blieben im Fahrzeug sitzen und wollten zur Smidtstraße gebracht werden. Dort angekommen zog einer der Männer eine Schusswaffe und bedrohte den Taxifahrer damit.

Mit einem Betrag in Höhe von 120 Euro aus der Geldbörse des 57-Jährigen flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung führte in der Nacht zu keinem Erfolg.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und sehr schlanke Statur, kurze dunkle, leicht gelockte Haare, sehr schmaler Oberlippenbart. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jeanshose und dunkler Jacke. Er war mit einer kleinen, dunklen Pistole bewaffnet.

Täter 2: Ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 bis 185 cm groß und schlank. Hinweise bitte an die Polizei unter: 040/ 4286 56 789.