Hamburg. Überfall auf die Raststätte Stillhorn. Der Angestellte setzte sich mit einer Dachlatte zur Wehr. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Mit einer Dachlatte hat ein 19 Jahre alter Angestellter der Raststätte Stillhorn an der Autobahn 1 einen Überfall kurzerhand beendet. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein maskierter Unbekannter die Autobahn-Raststätte in Wilhelmsburg gegen 3.15 Uhr am frühen Mittwochmorgen betreten und mit einem Messer Geld gefordert.

Das ließ sich der Mitarbeiter nicht gefallen: „Er hatte eine Dachlatte bei sich und den Täter damit in die Flucht geschlagen“, sagte ein Polizeisprecher. Der Gesuchte flüchtete in Richtung Kirchdorf-Süd und entkam ohne Beute. Verletzt wurde niemand.

Auf der Flucht verlor der Täter ein Tuch, mit dem er sein Gesicht maskiert hatte. Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der wie folgt beschrieben wird: Etwa 1,85 Meter groß, deutschsprachig, eventuell Schwarzafrikaner. Maskiert war er mit einem karierten Tuch, er trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Kapuzenpullover.

Hinweise zu der Tat oder zu dem Täter nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/4286-56789 entgegen.