Die maskierten Männer fesselten die Verkäuferinnen und raubten unter anderem einen Tresor. Was sie nicht wussten: Der Tresor war leer.

Die Polizei fahndet nach drei Männern, die mittwochfrüh gegen 4.30 Uhr eine Star-Tankstelle an der Wöhlerstraße in Hamburg-Billbrook überfallen haben.

Die maskierten Männer attackierten zwei Verkäuferinnen, 50 und 51, beim Aufschließen des Tankstellenshops und drängten sie mit vorgehaltener Pistole in den Hinterraum. Sie fesselten die Frauen und raubten einen Würfeltresor, Zigarettenstangen und weitere Dinge. Dann flüchteten sie in Richtung Andreas-Meyer-Straße. Was sie nicht wussten: Der Tresor war leer.

Einer der Täter trug einen roten Kapuzenpullover, eine blaue Jeans und war bewaffnet mit einer schwarzen Pistole. Sein Mittäter trugen ein dunkles T-Shirt, blaue Jeans bzw. einen hellen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose, grüne Handschuhe und schwarzweiße Turnschuhe. Hinweise zu den Tätern unter 4286/567 89 an die Polizei. (JR)