Hamburg. Die Polizei sucht nach zwei Männern, die ein Juweliergeschäft in der Wandsbeker Chaussee mit einem Auto aufgebrochen haben sollen.

Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht zu Mittwoch in ein Juweliergeschäft in Eilbek eingebrochen. Dabei gingen die Männer äußerst rabiat zu.

Gegen 3 Uhr morgens fuhren die mutmaßlichen Täter mit einem in der Nacht zuvor in Hamm gestohlenen Fahrzeug zur Wandsbeker Chaussee. In der Nähe des Juweliers klauten sie noch ein weiteres Fahrzeug, mit dem einer der Männer in das Rollgitter des Juweliergeschäftes fuhr.

Die beiden Männer entwendeten Gold- und Brillantschmuck und fuhren dann mit dem gestohlenen Wagen in Richtung Hammer Steindamm davon. Eine Fahndung der Polizei mit neun Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Einer der Männer soll 1,75 Meter groß sein und sehr kurze Haare haben. Der andere Mann soll ebenfalls 1,75 Meter groß sein und kurzes Haar haben. Der Mann soll eine beige Hose und ein rotes Shirt getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt unter der Rufnummer: 040 4286 56789 zu melden. Die Ermittler erhoffen sich Informationen darüber, wo der am Tag zuvor gestohlene rote Nissan Sunny mit Hamburger Kennzeichen bemerkt wurde. (HA)