Hamburg. In Steilshoop haben zwei bislang unbekannte Männer eine Spielhalle mit einer Schusswaffe überfallen. Die Täter erbeuteten Bargeld.

Die Polizei sucht nach zwei bisher unbekannten Männern, die am späten Sonnabendabend eine Spielhalle in Steilshoop mit einer Schusswaffe überfallen haben.

Wie die Polizei mitteilt, sollen die Täter über eine Hintertür in die Spielhalle gelangt sein. Dort hat einer der beiden Täter die 22 Jahre alte Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und sie aufgefordert, Geld herauszugeben.

Die Angestellte legte das Bargeld auf den Tresen des Kassenbereiches. Einer der Täter steckte das Geld ein. Danach flüchteten die Männer über ein angrenzendes Tankstellengelände. Die Täter waren mit schwarzen Tüchern maskiert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben. Einer der Männer hatte eine sehr dunkle Hautfarbe, soll etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,75m und 1,80m groß sein. Der Mann hat schwarze, kurze Haare und eine schmale Figur. Er trug eine Kapuzenjacke, Trainingshose und ein schwarzes T-Shirt, zudem trug er eine Sonnenbrille.

Der zweite mutmaßliche Täter, hatte ebenfalls eine sehr dunkle Hautfarbe und wird auf das gleiche Alter mit gleicher Größe geschätzt. Der Mann hatte ebenfalls schwarze, kurze Haare und eine schmale Figur. Der Mann trug eine Kapuzenjacke und ein weiß-dunkles Oberteil. Zudem eine dunkle Sonnenbrille. Zeugen, die vor der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder die Täter bei der Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt unter der Rufnummer: 040-4286-56789 zu melden. (HA)