Hamburg. Zwei Männer haben in der Nacht eine Burger King-Filiale in Langenhorn überfallen und zwei Angestellte mit Brecheisen verletzt.

Eine Burger King-Filiale in der Langenhorner Chausse ist in der Nacht zum Donnerstag von zwei Männern überfallen worden. Die Räuber brachen gegen 1.15 Uhr mit Brechstangen den Hintereingang des Restaurants auf. Dann drangen die maskierten Männer in den Verkaufsraum vor und gingen mit Brecheisen auf die beiden Angestellten los: Sie schlugen einem Angestellten, 23 mit der Brechstange auf den Kopf. Er wurde schwer verletzt. Der andere Angestellte, 34, wurde an den Armen verletzt.

Gleichzeitig bedrohten die Angreifer die Verkäufer in dem Schnellrestaurant mit einer vorgehaltenen Pistole. Die Männer entkamen unerkannt mit mehreren Tausend Euro Beute und flüchteten in Richtung Tarpen/ Walter-Schmedemann-Straße.

Einer von ihnen ist etwa 1,90 Meter groß, habe eine schlanke Figur und einen osteuropäischen Akzent. Der andere sei 1,75 Meter groß, habe eine schlanke Statur, trug eine hellgrüne Jacke und eine schwarze Plastikmaske. Er war mit einer Pistole bewaffnet. Hinweise zu den Tätern nimmt das Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen. (JR/ras)