Hamburg. Die unbekannten Männer schlugen auf ihr 20-jähriges Opfer ein und raubten ihm das Handy. Polizei bittet um Hinweise.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Hamburger Polizei nach zwei Männern, die einen 20-Jährigen beraubt haben sollen.

Nach bisherigen Erkenntnissen stiegen beide Täter an der Haltestelle Heimfeld in den Bus der Linie 642, in dem auch der Geschädigte fuhr. An der Haltestelle Harburg Rathaus stiegen die Täter gemeinsam mit dem 20-Jährigen aus dem Bus aus.

Dann traten die Männer dem Opfer die Beine weg und stahlen ihm das Handy aus der Hosentasche. Anschließend schlug ihm einer mit der flachen Hand ins Gesicht und drohte mit dem Einsatz eines Messers. Dann flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.

Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der gesuchten Männer. Die Beamten des LKA konnten jedoch aus einer Überwachungskamera Fotos der Räuber sicherstellen. Mit diesen Bildern fahnden die Beamten nun nach den Tätern. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 4286-56789 entgegen. (HA)