Hamburg. Zwei Männer in Arbeitsuniform schlagen Montagvormittag auf 36-Jährigen ein, erbeuten dessen Tasche. Jetzt sucht die Polizei die Täter.

Nach einem Straßenraub am Gänsemarkt fahndet die Polizei nach zwei unbekannten Männern. Sie sollen einen 36-Jährigen am Montagvormittag angegriffen, verletzt und beraubt haben.

Nach Polizeiangaben führte der 36-Jährige einen Botengang aus, als er plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf bekam und zu Boden stürzte. Als er sich umdrehte, trat einer der Täter das Opfer und raubte ihm die Botentasche. Daraufhin schlug der andere Täter mit der Rückseite eines Beils auf den 36-Jährigen ein.

Sofortfahndung bleibt erfolglos

Dem Opfer gelang es schließlich, dem unbekannten Täter das Beil zu entreißen. Als mehrere Passanten dem Opfer zu Hilfe eilten, ließen die Täter ab und flüchteten in verschiedene Richtungen. Der 36-Jährige erlitt Verletzungen an Kopf und Oberkörper. Eine Sofortfahndung der Polizei blieb erfolglos.

Die Täter seien beide vermutlich Südosteuropäer. Der eine sei etwa 1,65 Meter groß, korpulent und habe schwarze Haare. Der zweite Täter sei etwa 1,75 Meter groß, habe eine schlanke Figur und ebenfalls schwarze Haare. Beide Täter trugen rot-gelbe Arbeitskleidung und erschienen Opfer und Zeugen insgesamt ungepflegt.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 4286-56789 entgegen. (ras)