Hendersonville. Manchmal muss man sich einfach neu erfinden - aber das ist doch ein bisschen viel: Über Nacht vom braven Countrygirl zu TaylorSwift.porn... Was ist da los?

Countrygirl Taylor Swift hat sich laut „CNN“ zwei ganz besondere Domains im Internet gesichert: „TaylorSwift.porn“ und „TaylorSwift.adult“. Deshalb also die ganze Aufregung wegen böser Hacker und Nacktbilder - Taylor möchte selbst aus ihrem Körper Kapital schlagen! Sieben Grammys, fünf der erfolgreichsten Alben der Country-Geschichte und mehrfache Führung auf der Liste der bestverdienenden Ladies unter 30 reicht eben nicht. Jetzt wird nochmal im Schmuddelbizz abgesahnt.

Reingefallen! In den USA sind ab dem Sommer die URLs mit den nicht jugendfreien Endungen wie „porn“ und „adult“ abrufbar - und Taylor möchte natürlich weiterhin brav und sauber bleiben. Und damit niemand Schindluder mit dem guten Namen der Sängerin treiben kann, hat sie vorgesorgt und sich die Domains selbst gesichert. Nicht, dass sich jemand anderes die Rechte an ihrem Namen sichert. Aus dem gleichen Grund gehen übrigens auch zahlreiche andere Unternehmen und Stars derzeit domainmäßig auf Einkaufstour. (cas)