Ein offenbar sehbehinderter Mann ist in Hannover von einer Straßenbahn erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Warum der Mann auf die Gleise geraten war, ist noch unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Hannover. Bei einem Unfall an einer Straßenbahnhaltestelle ist ein Mann am Donnerstagabend in Hannover tödlich verletzt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers geriet er in die Gleise und wurde von der Bahn erfasst. Dabei soll es sich um eine 47 Jahre alten, vermutlich sehbehinderten Mann handeln. Gegen 17:15 Uhr, war der 47-Jährige an der Stadtbahnhaltestelle Wallensteinstraße (Ricklingen) aus bislang unbekannter Ursache vom Hochbahnsteig in das Gleisbett geraten. Hier wurde er von einer stadteinwärts fahrenden Stadtbahn der Linie 7 erfasst.

Deren Fahrer hatte das Unglück zunächst nicht bemerkt. Zeugen entdeckten nach dem Abfahren der Bahn den leblosen Körper im Gleisbett und alarmierten die Rettungskräfte. Für den 47-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei Hannover sucht Zeugen. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen.