Zwei Männer haben an der Nordschleswiger Straße einen Rentner zusammengeschlagen. Hinweise auf die Täter nimmt die Kripo unter Telefon 4286-56789 entgegen.

Dulsberg. Weil sie dessen Geldbörse und Ringe haben wollten, haben zwei Männer an der Nordschleswiger Straße einen Rentner zusammengeschlagen. Der 79-Jährige erlitt dabei einen Kieferbruch und eine Kopfverletzung. Die Verletzungen waren so schwer, dass der Mann stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Die Tat hatte sich bereits am 30. Juni ereignet. Es war kurz vor 15 Uhr, als die Täter über den Mann, der auf dem Weg von der Bushaltestelle der Linie 23 nach Hause war, herfielen. Die Räuber schlugen den alten Mann nieder, zogen ihm die Geldbörse aus der Hosentasche und rissen ihm drei Ringe vom Finger. Dann flüchtete das Duo. Eine Sofortfahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Polizei sicherte Fotos aus der Überwachungskamera des Busses. Sie zeigen die beiden Täter, die mit ihrem Opfer ausgestiegen waren. Hinweise auf die Täter nimmt die Kripo unter Telefon 4286-56789 entgegen.