Eine Frau ist am Sonntagabend in Hamburg-Winterhude vor dem U-Bahnhof Saarlandstraße von einem BMW mit Pinneberger Kennzeichen angefahren worden. Der Fahrer flüchtete. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Hamburg. Eine Fußgängerin ist am Sonntagabend in Hamburg-Winterhude vor dem U-Bahnhof Saarlandstraße von einem Auto angefahren und verletzt worden, der Unfallfahrer flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer oder dem Fahrzeug geben können.

Der Unfall ereignete sich um 20.55 Uhr an der Ecke Saarlandstraße/Wiesendamm, als die 22 Jahre alte Fußgängerin bei Rot die Kreuzung überquerte. Sie kam laut Polizeiangaben vom U-Bahnhof Saarlandstraße und ging in Richtung Jarrestraße. In dem Moment fuhr ein dunkler BMW mit Pinneberger Kennzeichen (PI) bei grünem Licht vom Wiesendamm kommend in Richtung Barmbeker Straße auf dem linken Fahrstreifen in den Kreuzungsbereich ein. Der Wagen erfasste die junge Frau frontal und schleuderte sie auf die Fahrbahn. Die 22-Jährige erlitt Knochenbrüche, Prellungen und Hautabschürfungen.

Zeugen des Unfalls sahen, wie der Fahrer kurz anhielt, dann aber mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Barmbeker Straße flüchtete. Bei dem BMW soll es sich um einen dunklen Kombi oder eine Limousine gehandelt haben. Hinweise nimmt das Polizei-Kommissariat 33 unter der Telefonnummer 040/4286-53310 entgegen.