Der Gesuchte hat am 13. Mai am Osterbrookplatz einen Busfahrer mit einem Messer bedroht und anschließend ausgeraubt. Der Täter konnte mit einer geringen Summe Geld flüchten.

Hamburg. Die Polizei sucht einen jungen Mann, der am 13. Mai gegen 4.45 Uhr am Osterbrookplatz in Hamburg-Hamm einen Busfahrer überfallen hat. Der Täter hatte das Opfer mit einem Messer bedroht, leicht verletzt und beraubt bevor er in Richtung Braune Brücke flüchtete.

Während einer Betriebspause hatte der etwa 20- bis 25-Jährige an der Bustür geklopft. Nachdem der 45 Jahre alte Fahrer die Tür geöffnet hatte, zog der Täter ein Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Busfahrer wehrte sich zunächst und wollte den Mann aus dem Bus schubsen. Dabei verletzte er sich an der Hand und entschloss sich, der Aufforderung nachzukommen. Mit einer geringen Geldsumme flüchtete der Unbekannte.

Der Täter ist vermutlich Deutscher, 20 bis 25 Jahre alt und 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und kurze, blonde Haare. Während des Überfalls war er alkoholisiert, trug eine verspiegelte Sonnenbrille, Kapuze sowie eine weißrote Collegejacke. Bewaffnet war der Täter mit einem spitzem Messer mit rosafarbenem Plastikgriff.

Hinweise auf die Person nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040/4286-56789 entgegen.