“Wir kommen oft hierher, weil es so wunderschön und so ruhig ist!“, sagt Olga Pestrjakov. Sie geht gerne mit ihrer Tocher über die langen Holzbrücken, die über die Teiche im Park führen.

Für Olga Pestrjakov und ihre Tochter Lilli steht fest: Ihr unangefochtener Lieblingsplatz im ganzen Landkreis ist der Harsefelder Klosterpark, der ganz in der Nähe ihres Wohnortes liegt. "Wir kommen oft hierher, weil es so wunderschön und so ruhig ist!", sagt Olga Pestrjakov. Sie geht gerne mit ihrer Tocher über die langen Holzbrücken, die über die Teiche im Park führen. Auf dem Spielplatz am Rellerbach, am nördlichen Ende des Parks, kann die vierjährige Lilli spielen und Freunde treffen. Aber ihr "Lieblingshobby" ist es, die Enten im Teich in der Nähe des Museums zu füttern. Auch in der fast 1000 Jahre alten Klosterruine am südlichen Ende des Parks spielt Lilli gerne. Zu der nebenan liegenden St. Marien- und Bartholomäikirche haben die beiden eine ganz besondere Beziehung. Denn Lilli wurde hier getauft.

Klosterpark Harsefeld, Am Klosterpark, 21698 Harsefeld. Der Park im Ortszentrum kann auch über die Herrenstraße und über die Marktstraße erreicht werden

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.