“Ich sitze gerne vor dem italienischen Eiscafé Caracci. Dort kann man gutes Eis essen, die Passanten beobachten und mit Freunden plaudern“, sagt Waltraut Strzelecki.

Waltraut Strzelecki hat ihren Lieblingsplatz in Stade an der Großen Schmiedestraße in der Innenstadt. "Ich sitze gerne vor dem italienischen Eiscafé Caracci. Dort kann man gutes Eis essen, die Passanten beobachten und mit Freunden plaudern", sagt Waltraut Strzelecki. Mit ihrem Mann Klemens freut sie sich auch jedes Mal, wenn die Bedienungen ihr Lieblingseis an den Tisch bringen. Während Klemens Strzelecki meistens am Amarena-Becher nascht, bestellt seine Ehefrau vorwiegend den Stracciatella-Becher. "Wir fühlen uns hier richtig wohl, genießen bei gutem Wetter an vielen Tagen im Sommer die für uns besondere Atmosphäre an diesem Ort."

Eiscafe Caracci, Große Schmiedestraße 17, 21682 Stade, 04141 / 29 17, www.eiscafe-stade.de

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.